Am Sonntag, den 24. November, trat die zweite Mannschaft des BSV Markranstädt zum 5. Punktspieltag der Bezirksklasse an. Ein Sieg war fest eingeplant, da es zum Schlusslicht TuS 1903 Pegau ging. Die durch verletzungsbedingte Ausfälle stark dezimierte Mannschaft stand somit bereits früh unter Druck.
5. Punktspieltag der Bezirksklasse in Pegau
Pünktlich um 10 Uhr starteten die drei Doppelspiele, welche allesamt souverän gewonnen werden konnten. Vici, Felix und Falk gewannen ebenfalls sehr sicher ihre Einzel und sorgten mit der vorzeitigen 0:6 Führung für die Entscheidung. Aaron mühte sich im 1. Herreneinzel zusehends auf dem sehr glatten Hallenboden gegen seinen leicht älteren Konkurrenten. Schlussendlich behielt auch er die Nerven und konnte zweimal zu 19 gewinnen. Im letzten Spiel des Tages zeigten Caro sowie Thomas eine Glanzleistung und bezwangen das gegnerische Mix mit 21:8/21:8.
Felix beim Nachjustieren der Netzhöhe
Hochzufrieden ging es mit zwei Punkten im Gepäck auf die Heimreise. Dadurch konnte der 2. Tabellenplatz gefestigt werden und der Abstand auf Spitzenreiter Zwenkau von einem Punkt gehalten werden.
Am 14.12. wartet mit der WSG Probstheida der nächste Gegner auf die Spieler des BSV Markranstädt.