Am 17.05.25 fand im Rahmen der Lipsiade 2025, ausgeschrieben durch den Regionalverband Leipzig und ausgerichtet durch den Badmintonverein Zwenkau e.V., ein großes Turnier statt.
Austragungsort
Startberechtigt waren alle Kinder aus Vereinen und Schulen des Regionalverbandes Leipzig.
Es trafen sich 70 Kinder der Altersklassen U9 bis U15, um im Einzel, Doppel und Mix gegeneinander zu spielen. Dabei waren wir mit 9 Kindern vertreten.
Unsere Spieler
Alle „Neune“ waren mit Spaß und Freude dabei. Auch wenn es zum Ende des Turniers nach den vielen Matches bei dem ein oder anderen an Kraft fehlte, blieben alle bis zum Schluss motiviert. Für die Trainer und vor allem die Kinder war es besonders erfreulich, dass es eine Reihe von Siegen und sogar Medaillen für unseren Verein gab. Unsere Kinder können mit den anderen Vereinen gut mithalten und sind sogar oft spielbestimmend.
Medaillen
Im Jungeneinzel U11 gewann Nicolas Gold sowie Franz Bronze. Dieser konnte im Jungendoppel U13 zusammen mit Raphael eine zweite Bronzemedaille erringen. Im Mädchendoppel U13 gewann die Paarung Henriette/Lotta Silber. Bei den Mädcheneinzel U15 konnte Nelli den dritten Platz erzielen. Sie gewann auch im Mix und im Mädchendoppel U15 mit Hanna zusammen Bronze. Marten wurde ebenfalls Drittplatzierter im Mix U13.
Siegerehrung
Insgesamt war es ein sehr schöner als auch erfolgreicher Tag voller Badminton in Zwenkau. Wir freuen uns schon auf die nächsten Herausforderungen, wie die Sparkassen-Jugendspiele.