Dämpfer im Aufstiegskampf für unsere zweite Mannschaft

Veröffentlicht am 14.12.2024 

Am Samstag, den 14. Dezember, trat unsere zweite Mannschaft zum 6. Spieltag der Bezirksklasse in Liebertwolkwitz an. Unsere Sportler reisten mit jeder Menge Rückenwind an und ein Sieg war fest eingeplant.

Schon nach den Doppeln stellte sich heraus, dass die erste Mannschaft der WSG Probstheida einen guten Tage erwischte. Felix und Aaron konnten im 1. Doppel überzeugen und gewannen souverän zweimal zu 12. Caro mit Lilly als auch Falk mit Frank hatten leider nicht das nötige Glück und beide Spiele wurden in drei Sätzen sehr knapp verloren. Falk sowie Felix rissen das Ruder zwischenzeitlich nochmal herum und konnten ihre Einzel sicher
gewinnen. Denkbar knapp verloren jedoch Caro an der Seite von Frank ihr Mix, zeigten jedoch ein gutes Spiel. Somit stand es 3:3, was bedeutete, dass für beide Mannschaften noch alles drinnen war. Nachdem Aaron sein Marathonmatch in drei Sätzen knapp gewinnen konnte, in dem er vier Matchbälle überstand, hatten wir ein Remis sicher. Lilly konnte im letzten Spiel des Tages ihre Gegnerin leider nicht überwinden, womit es am Ende zur Punkteteilung zwischen beiden Vereinen kam.

Mit etwas getrübter Stimmung ging es zurück nach Markranstädt, nachdem der dritte Punktverlust der Saison kassiert wurde. Am Ende des Tages überwog jedoch der Spaß am Badminton und voller Motivation können nun die nächsten Trainings absolviert werden. Wenn an den kleinen Baustellen erfolgreich gearbeitet wird, steht im neuen Jahr schon bald wieder ein Sieg auf der Anzeige.

Am 11. Januar steht der Hinrundenabschluss gegen Volkmarsdorf an, wobei wir hoffen, so manchen badmintoninteressierten Zuschauer gegen 14 Uhr im Sportcenter in Markranstädt begrüßen zu dürfen.