Turnier vom 9. März 2024
Veröffentlicht am 09.03.2024
Das allererste Mix -, und Doppeltunier des Jahres, der Altersklassen U11 bis U19 stand am 09.03.2024 in Zwenkau an. Mit 12 Spielern aus Markranstädt und zahlreichen Spielern aus anderen Orten, ging es bis circa 22 Uhr, bis die letzten Spieler die Halle verließen.
Die ersten Runden des Mix-Spiels waren dran. Die U11 startete mit Lotta Utecht und Nicolas Kühne sie kämpften in 3 Spielen mit voller Kraft, aber verloren diese leider. Die Zwillinge Pepe und Leni Winkler verloren das Viertelfinale und das Spiel um den 5. Platz, belegten dennoch den 7. Platz. Die Doppelpaare Lotta Utecht und Leni Winkler belegten Platz 4, mit dem gewonnen Viertelfinale und dem verlorenen Halbfinale. Pepe Winkler und Nicolas Kühne gewannen von 3 Spielen leider nur eins, jedoch schlugen sie sich tapfer.
Mit einem gewonnenen Viertelfinale in der U13 und einem Endergebnis von Platz 3 verließen Nelli Filipiak und Robin Barkey glücklich die Halle. Des Weiteren gewann sie mit Hanna Utecht ihr erstes gemeinsames Spiel und belegten in der U15 mit ihr den 7. Platz. 2 starke Mix- Spiele, zusammen mit Mila Schwarz und einem Doppelspiel mit Toby Bischoff verlor Tobias Rozhon leider alles.
Svea Misselwitz und Isabel Garnov gewannen gemeinsam 2 Spiele und ergatterten somit den 5. Platz in ihrer Altersklasse U15. Außerdem belegte Svea im Mix den 13. Platz mit Leonardt Olberg. Isabel gelang es gemeinsam mit Leo Gutwasser den 9. Platz zu belegen.
In der Altersklasse U17 spielten Laureen Freidhof und Lilly-Joleen Lupa gemeinsam mit ihren Partnern Lilia Said und Kira Szargan Doppel, währenddessen Victoria Wolf zusammen mit Anton Kunow Mix spielte. Durch ein unglückliches „kein Freilos ziehen“ verlor Laureen ihr erstes und somit auch einziges Doppelspiel. Wodurch sie als Folge leider den Letzten Platz belegten. Lilly zog ein Walkover und belegte mit Kira zusammen Platz 7, jedoch war ihr gemeinsames Motto bis zum Schluss „Spaß haben steht an erster Stelle“. Victoria gewann ihr Erstes- und Viertelfinalspiel, verlor hingegen das Halbfinale und das Spiel um Platz 3. Belegte somit Platz 4 mit ihrem Partner.
Darüber hinaus traten diese 3 Spieler auch in der Altersklasse U19 an. Laureen und Lilly im Mix und Victoria im Doppel. Laureen wurde leider auf einen weiteren letzten Platz gesetzt, mit 3 verlorenen Spielen, jedoch ließ sie sich bis zum Schluss nicht entmutigen. Lilly und ihr Partner Moritz Helbig gewannen 2 von 4 Spielen und kamen somit auf den 7. Platz. Victoria verlor knapp das Finale und belegte somit mit ihrer Partnerin Salvina Zou den 2. Platz.
Trotz der eher durchschnittlichen Ergebnisse, war es ein rundum erfolgreiches und schönes Wochenende mit dem Verein und anderen Spielern zusammen. Auf ein weiteres erfolgreiches Wochenende am 16.03.2024 in Merseburg mit allen Altersklassen.